25-jähriges Vereinsjubiläum

Bergbühne Lüdersen feiert 25. Geburtstag

 

Bei einem Festempfang am 27.01.2003 konnte die Bergbühne Lüdersen (BBL) hohen Besuch aus dem Amateurtheater verzeichnen: Norbert Radermacher, Präsident des "Bundes Deutscher Amateurtheater" sowie Heinrich Mehlhop, 1. Vorsitzender des "Landesverbandes Niedersächsischer Amateurbühnen e.V." waren in Lüdersen anwesend, um Grußworte auszusprechen und Ehrungen vorzunehmen. Auch die Lüderser Ortsbürgermeisterin Ursel Postrach und Springes Stadtbürgermeister, Jörg-Roger Hische sprachen Grußworte.

Anschließend wurden folgende Mitglieder durch den Präsidenten des BDAT für 25-jährige Mitgliedschaft im Amateurtheater mit der Ehrennadel des BDAT ausgezeichnet:
Christa Schneider, Hans-Jürgen Raasch, Renate Raasch,  Lydia Rodewald, Roswitha Delekat und Erwin Delekat, dem diese Ehrung allerdings schon vor längerer Zeit zuteil wurde. Er und die 5 Vorgenannten wurden von der BBL auch für ihre 25-jährige Vereinsmitgliedschaft ausgezeichnet.

Durch den 1. Vorsitzenden des Landesverbandes, Heinrich Mehlhop, wurden folgende Mitglieder für besondere Leistungen im Amateurtheater mit der Ehrennadel des Landesverbandes ausgezeichnet:
Rudolf Hölscher, Gisela Hölscher, Helga Hachmeister,  Anna-Maria Voges.

Bühnenbau

Für das Bühnenbauteam sowie für die Bühnentechnik suchen wir weitere Helfer oder Helferinnen.

Sketchauftritte sind wieder möglich

Infos unter Sketchprogramm

Neuer Dreiakter

"Rettet den Bauch"

von Bernd Kietzke

Weitere Infos siehe Reiter "Dreiakter"