Sommertheater


Das war unser Sommertheater 2022

 

 Nach der zweijährigen Coronapause war es endlich wieder soweit. Am Wochenende 18. und 19.Juni 2022 öffnete sich der Vorhang für unser Sommertheater. Zu beiden Vorstellungen waren jeweils etwa 100 Zuschauer gekommen.

 

Regisseur Willi Schmücking-Goldmann hatte dafür mit der Sketchgruppe 6 Stücke einstudiert. Die Proben fanden wegen des Umbaus der alten Dorfschule bei ihm im Wohnzimmer statt.

 

Schon Tradition ist es, dass Erwin Delekat die plattdeutsche Sprache den Besuchern vermitteln möchte. So hatte er auch in diesem Jahr wieder einen kleinen Sketch mit der 12-jährigen Lale Rohleder einstudiert.

 

Für die neuformierte Kindergruppe mit Lale Rohleder, Lea Holderbach, Anna Haake und Merit Buxhoeveden gab es diesmal kein eigenes Stück, da die Gruppe erst kurz zuvor zusammen gekommen ist. Dafür präsentierten sich alle vier zwischen der Stücken der Erwachsenen mit einigen humorvollen Aussagen. Um den Nachwuchs braucht es uns also nicht bange zu sein. Trotzdem wünschen wir uns natürlich noch weitere Kinder und Jugendliche, die gerne Theater spielen möchten.

 

Zum Abschluss gab es dann noch ein Überraschungsstück, welches von Willi Schmücking-Goldmann geschrieben wurde. Alle Akteure berieten darüber, wer künftig der Nikolaus sein solle. Im Zuge der Gleichberechtigung wurde letztlich für einen weiblichen Part entschieden. Offen blieb allerdings, ob diese Person dann Nikoläusin oder Nikoleuse genannt wird.

Diese Stücke wurden gespielt:

Kauf einer Gardinenstange

mit Manfred Nolte und Timo Buschmann

Schönes Wetter heute

mit Christa Schneider, Manfred Nolte und Sabrina Gödde

Nur keinen Wurstsalat

mit Lissy Rohleder, Laura Frie, Alina Nußbaum und

Sabrina Gödde

Die Yoga-Stunde

mit Manuela Krause, Lissy Rohleder und Erwin Delekat

Auch Omas brauchen Liebe

mit Doris Goldmann, Christa Assel, Christa Schneider, Renate Raasch, Erwin Delekat und Hartmut Zilse

Plattdeutscher Sketch

mit Lale Rohleder und Erwin Delekat

Weihnachtsmann gesucht

mit allen Akteuren

Zwischentexte der Kindergruppe

mit Lale Rohleder, Lale Holderbach, Anna Haake und

Merit Buxhoeveden

Bergdorfhalle Lüdersen
Bergdorfhalle Lüdersen
Kuchenbuffet
Kuchenbuffet

Achtung

Die Aufführungen am 29.10.2022 und am 18.11.2022 fallen wg. sehr geringer Kartennachfrage aus. Bereits gekaufte Karten können bei Markus Baumecker zurückgegeben oder umgetauscht werden

Nachwuchs für die Jugendgruppe gesucht.

Infos unter Aktuelles

Sketchauftritte sind wieder möglich

Infos unter Sketchprogramm