Das ist unser Sommertheater

 

Schon seit 1984 werden die neuen Sketche und Einakterstücke der laufenden Saison jeweils im Mai/Juni/Juli vorgestellt. Anfangs geschah dies nur an einem Sonntagnachmittag. Schon nach wenigen Jahren wurde diese Veranstaltung zusätzlich auf den Samstagabend ausgeweitet.

Nachdem von 1995 bis 2014 der Anfang 2015 aufgelöste "Gesangverein Frohsinn“ aus Lüdersen während der Veranstaltung einige Lieder gesungen hat, hatten wir für das Sommertheater 2015 an beiden Tagen zum Abschluss das Spielmann- & Fanfarencorps Pattensen eingeladen.

 

Beim Sommertheater 2016 spielten die "Alvesroder Deistermusikanten" an beiden Tagen zum Abschluss einige Stücke aus ihrem Repertoire.

 

Beim Sommertheater 2017 waren wieder die Musiker vom Spielmann- & Fanfarencorps Pattensen dabei.

 

Beim Sommertheater 2018 sorgte die Band "Songliner" für den musikalischen Abschluss.

 

Beim Sommertheater 2019 fand kein musikalischer Abschluss statt.

 

Wegen deer Corona-Pandemie konnte das Sommertheater nicht stattfinden.

 

Beim Sommertheater 2022 gibt es keinen musikalischen Abschluss mehr. Vielen Besuchern inden letzten Jahren die Musik in der Halle zu laut. Auch die längere Pause nach dem letzten Stück wegen des erforderlichen Umbaus für die Musikgruppe hat zu Unmutsäußerungen bei den Zuschauern geführt. Deshalb wird künftig auf eine musikalische Darbietung verzichtet. 
 

 

Nachwuchs für die Jugendgruppe gesucht.

 

Und auch für das Bühnenbauteam sowie für die Bühnentechnik suchen wir weitere Helfer oder Helferinnen.

Auch unsere Maskenbildnerin sucht eine Nachfolgerin.

Infos unter Aktuelles.

Sketchauftritte sind wieder möglich

Infos unter Sketchprogramm

Sommertheater 2023                am 10./ 11.6.23. Weitere Infos siehe Reiter "Sommertheater"